15.12.2023

#kinderaugensollenleuchten lässt Kinderaugen leuchten

#kinderaugensollenleuchten lässt Kinderaugen leuchten

Seit vielen Jahren ist es zu einer schönen Tradition geworden das die Mitglieder der Goitzsche Front Chaos Crew #GFCC und dem Projekt #kinderaugensollenleuchten die Bewohner der Kinder- und Jugendwohngruppe HERZ 2.0 der Diakonie Naumburg Zeitz gGmbh mit Wichtelpaketen überraschen. Am 12.12.2023 besuchten Matze und Dana die Kinder und Jugendlichen zu einem Adventsvesper und überraschten die Bewohner mit vielen liebvollen und bunt gestalteten Präsenten und brachten so die Augen der Bewohner zum Leuchten. Die Freude der Kinder und Jugendlichen war riesengroß, als jeder sein Wichtelpaket öffnen durfte und ein kleines Geschenk, was den individuellen Vorlieben und Hobbys entsprach, ausgepackt werden konnte.
Doch das war noch nicht alles. Matze und Dana überraschten die Wohngruppe mit einem   Spendenscheck über 5000 €, der von Steven Dornbursch als Initiator des 24-Stunden-Benefiz-Radeln zugunsten von Jugendhilfeeinrichtungen in Sachsen - Anhalt gemeinsam mit vielen Helfern und Unterstützern im Rahmen einer 24 Stunden Radtour eingefahren wurde. Verwendet soll diese Geldspende für unsere Ferienfreizeit 2024, die die Bewohner an der polnischen Ostseeküste verbringen werden.
Im Namen aller Bewohner und Mitarbeiter der Kinder- und Jugendwohngruppe HERZ 2.0 möchten wir uns ganz HERZlich für den schönen Nachmittag bedanken und freuen uns auf viele weitere Jahre dieser einzigartigen Zusammenarbeit.