Aktuelles

17.01.2023

Alles unter einem Dach

Seit November haben Internationaler Bund und Diakonie eine gemeinsame Beratungsstelle in Naumburg. Wie die nun enge Zusammenarbeit bisher läuft.
Von Constanze Matthes, NT
Foto Nicky Hellfritzsch

„Es war ein großer Kraftakt von beiden Trägern“, sagt Christoph Radig. Die Worte des Leiters des Internationalen Bundes (IB) im Burgenlandkreis zum Umzug der Beratungsstelle von IB und Diakonie Naumburg-Zeitz unter einem Dach vernehmen nicht nur Kollegen, sondern auch zahlreiche Gäste. Es ist keine Einweihungsfeier sondern vielmehr ein Tag der offenen Tür, zu dem beide Träger am Mittwoch verschiedene Netzwerkpartner eingeladen haben. Gekommen sin Vertreter aus den Bereichen Verwaltung, Bildung, Soziales und Medizin.

weiter

22.12.2022

Weihnachten im Herz 2.0

Viele glückliche und zufriedene Gesichter gab es am 20. Dezember in der Kinder- und Jugendwohngruppe HERZ 2.0 in Zeitz. Dort trafen sich alle Bewohner und Mitarbeiter zur traditionellen Weihnachtsfeier.

weiter

05.12.2022

Hausgemeinschaft Löblichs Garten

Mitte Oktober war es endlich soweit. Die Hausgemeinschaft Löblichs Garten bekommt einen neuen Wohnbereich.

weiter

11.11.2022

Magische Momente im Herz 2.0

Magische Momente

Viele leuchtende Kinderaugen gab es am 04. November 2022 bei der Show der Ehrlich Brothers in der Quarterback Arena in Leipzig, die die Bewohner der Kinder
Jugendwohngruppe HERZ 2.0 besuchten.

weiter

28.09.2022

Großer Umzug, eng getaktet

Im kommenden Monat führen Internationaler Bund und Diakonie ihre beiden Beratungsstellen im Ärztehaus in der Grochlitzer Straße zusammen. Der IB und die Diakonie vereinen ihre psychosozialen Beratungen in einer Bürogemeinschaft im Ärztehaus in der Grochlitzer Straße in Naumburg - Blick auf den Eingang.
Christian Beuchel (2.v.l.) und Christoph Radig (2.v.r.) unterzeichnen im Beisein von Jacqueline Haller und Robin Knauf eine Vereinbarung.

Bericht: Constanze Matthes NT
Foto: Torsten Biel

weiter

02.09.2022

Generalistische Ausbildung in der Diakonie Naumburg-Zeitz

„Franziska Saal ist die neue Auszubildende in der Diakonie Naumburg Zeitz. Gestern begann sie ihre Ausbildung zu Pflegefachfrau. Die Mitarbeitenden der
Geschäftsstelle und die Geschäftsführung begrüßten sie gestern zum Start der Ausbildung und wünschen viel Erfolg und Gottes Segen. Mit Frau Saal bilden wir zum
ersten Mal eine Mitarbeiterin nach der vor zwei Jahren neu eingeführten generalistschen Pflegeausbildung aus.
Viel Erfolg!

weiter