15.12.2023

#kinderaugensollenleuchten lässt Kinderaugen leuchten

Seit vielen Jahren ist es zu einer schönen Tradition geworden das die Mitglieder der Goitzsche Front Chaos Crew #GFCC und dem Projekt #kinderaugensollenleuchten die Bewohner der Kinder- und Jugendwohngruppe HERZ 2.0 der Diakonie Naumburg Zeitz gGmbh mit Wichtelpaketen überraschen.
Am 12.12.2023 besuchten Matze und Dana die Kinder und Jugendlichen zu einem Adventsvesper und überraschten die Bewohner mit vielen liebvollen und bunt gestalteten Präsenten und brachten so die Augen der Bewohner zum Leuchten. Die Freude der Kinder und Jugendlichen war riesengroß, als jeder sein Wichtelpaket öffnen durfte und ein kleines Geschenk, was den individuellen Vorlieben und Hobbys entsprach, ausgepackt werden konnte.

31.07.2023

Ferienfreizeit 2023

Traditionell befinden sich die Bewohner der Kinder und Jugendwohngruppe „HERZ 2.0“ in den ersten 14 Tagen der Sommerferien in der
Ferienfreizeit. Unser Weg führte uns dieses Jahr nach Kozyczkowo in Polen, wo wir gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen eine schöne Ferienzeit verbrachten. Alle Eindrücke zu unserer Ferienfreizeit finden sich in unserem  hier angehängten Tagebuch.
Wir sagen Danke - Der Aktion „Kindern Urlaub Schenken“ der Diakonie Mitteldeutschland für die Förderung dieser Ferienfreizeit, den Trikern von „We drive to Help“ für die Spendenfahrten zur Finanzierung der FFZ, unserer Geschäftsführung für das Vertrauen und die Unterstützung unserer Arbeit, wie auch unseren Kids des HERZ 2.0 für diese schöne Zeit!
Thomas Schmidt Einrichtungsleiter

Tagebuch - Ferienfreizeit 2023

07.06.2023

Spendenfahrten von „We Drive to Help“

Über 2.300 Euro durch Spendenfahrten von „We Drive to Help“ im Rahmen der Zeitzer Schwarzbiernacht 2023
Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Kids der Kinder- und Jugendwohngruppe HERZ 2.0 der Diakonie Naumburg Zeitz. Am 03.06.2023 durften Sie gemeinsam mit den Trikern und US-Police-Car-Besitzern im Rahmen der Schwarzbiernacht in Zeitz den Tag auf dem Zeitzer Neumarkt verbringen.
Von dort starteten Rundfahrten quer durch Zeitz, die gegen eine kleine Spende mit den Fahrzeugen der Mitglieder von „We drive to Help“ durchgeführt wurden.

02.06.2023

Benefizaktion von „We drive to Help“

Bagel Bakery GmbH unterstützt die Benefizaktion von „We drive to Help“ am 03.06.2023
Ganz herzlich möchten wir uns bei der Bagel Bakery GmbH in Gutenborn OT Droßdorf für die kurzfristige und spontane Unterstützung unserer Benefizaktion zugunsten der Kinder und Jugendwohngruppe HERZ 2.0 der Diakonie Naumburg Zeitz gGmbH am 03.06.2023 auf dem Neumarkt in Zeitz bedanken.

02.09.2022

Generalistische Ausbildung in der Diakonie Naumburg-Zeitz

„Franziska Saal ist die neue Auszubildende in der Diakonie Naumburg Zeitz. Gestern begann sie ihre Ausbildung zu Pflegefachfrau. Die Mitarbeitenden der
Geschäftsstelle und die Geschäftsführung begrüßten sie gestern zum Start der Ausbildung und wünschen viel Erfolg und Gottes Segen. Mit Frau Saal bilden wir zum
ersten Mal eine Mitarbeiterin nach der vor zwei Jahren neu eingeführten generalistschen Pflegeausbildung aus.
Viel Erfolg!

27.09.2023

Bewohnerausflug zur Teucherner Feuerwehr

Mit ganz viel Spannung erwarteten die Bewohner des APH Sankt Georg- Stift ihren Bewohnerausflug am 22.09.23. Wurde doch schon lange im Vorfeld geplant und
damit geprahlt, dass es die eine oder andere Überraschung geben würde. So starteten 37 Bewohner mit ihren Angehörigen und Mitarbeitern am Nachmittag zur
Teucherner Feuerwehr. In einer langen Schlange ging es über die neue Brücke Unterm Berge zum Zielort.