Seniorenhilfe

Wir sind an Ihrer Seite und der Ihrer Angehörigen.

Seniorenhilfe – bis ins hohe Alter ein sicheres und würdevolles Leben

Seniorenhilfe ermöglicht es älteren Menschen, so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung zu leben, ihre Unabhängigkeit zu bewahren und in Würde zu altern. Denn mit zunehmendem Alter können gesundheitliche Probleme auftreten, die eine ständige Betreuung und Unterstützung erfordern. Die Seniorenhilfe kann hierbei eine entscheidende Rolle spielen, wenn es um gesundheitliche Unterstützung geht. Darüber hinaus bietet die soziale Interaktion älteren Menschen die Möglichkeit, soziale Kontakte zu pflegen und Isolation zu vermeiden und ist somit wichtig für das geistige Wohlbefinden. Viele ältere Menschen haben Schwierigkeiten mit alltäglichen Aufgaben wie Einkaufen, Kochen oder Reinigen. Die Seniorenhilfe der Diakonie Naumburg-Zeitz kann hier Unterstützung im Alltag bieten und so die Lebensqualität verbessern. Doch auch Angehörige profitieren von dieser Unterstützung. Denn sie kann auch eine Entlastung für Familienmitglieder sein, die sich um ältere Angehörige kümmern. Sie kann ihnen eine Pause ermöglichen und so zur Vermeidung von Überlastung beitragen.