Hilfe finden

Sie sind nicht allein, denn wir helfen Ihnen.

Unsere Beratungs- und Betreuungsangebote

Die Diakonie Naumburg-Zeitz im Burgenlandkreis ist einer der führenden Anbieter in der Betreuung und Beratung von Menschen, die auf der Suche nach Hilfe sind. Dabei spielt es keine Rolle ob es um Sie persönlich, ein Familienmitglied oder einen anderen Menschen geht. Wir als kirchlicher Träger handeln im christlichen Sinne der Nächstenliebe und unsere Expertinnen und Experten in der Begleitung von Menschen stehen Ihnen mit Rat, Tat und Hilfe zur Seite.

Alten-, Kinder und Jugendhilfe, Lebenskrisen Sucht und Schulden

Ein breites Angebot finden Menschen die Unterstützung im Herbst ihres Lebens suchen. Häusliche Betreuung durch unsere Pflegedienste der Sozialstationen und stationäre Pflege in unseren Seniorenstiften, modernen Wohn- und Lebensgemeinschaften oder klassischen Pflegeeinrichtungen, bieten wir hier an. Unsere Pflegeberatung ist gerne für Sie da.
Die Aufnahme und Betreuung von Kindern und Jugendlichen ist eine Herzensangelegenheit, welche in unserer Kinder- und Jugendhilfe – HERZ 2.0 sprichwörtlich gelebt wird. Wir bieten jungen Menschen bei Schicksalsschlägen oder zur Krisenintervention (Inobhutnahme) in einem familienähnlichen Wohnambiente ein sicheres Zuhause, in dem sie sich altersgerecht entwickeln können – individuell und liebevoll begleitet durch unsere Sozialpädagogen mit großem Herz.
Sucht, Schulden und Insolvenz sind Lebenskrisen, die jeden meist unvorbereitet treffen können. Diese Umstände stehen oft in direkter Abhängigkeit und sind verbunden mit Scham und selbst gesuchter sozialer Isolation. Unsere Beratungsstellen in Naumburg und Zeitz, sowie das digitale Beratungsportal DigiSucht stehen für Sie zur Verfügung – diskret, professionell und individuell. Sprechen Sie uns an.