Schuldner- und Insolvenzberatung

Download vCard

dia2_431__164.png

Unsere Angebote

Meistens gelingt es, Probleme alleine zu lösen. Manchmal aber scheint alles über den Kopf zu wachsen. Wenn sich schon der Gerichtsvollzieher angemeldet hat, ist es gut, neutrale Gesprächspartner aufzusuchen, um sich Rat zu holen. Wir stehen Ihnen als kompetente Partnerinnen zur Seite, wenn es darum geht, die Schulden loszuwerden.
Eines der größten Probleme von überschuldeten Menschen ist, dass sie den Mut verlieren, wenn der Schuldenberg ständig anwächst. Sie lassen damit dem Schuldenkarussell seinen Lauf. Aber das ist genau der falsche Weg.
In der sozialen Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle beraten wir Sie kompetent, wie Sie Ihre Schulden abbauen können und begleiten Sie bei Bedarf durch die Insolvenz.

Um effektiv arbeiten zu können, erwarten wir von Ihnen:

• zuverlässige Mitarbeit
  • Angaben ausnahmslos aller Schulden
  • die Bereitschaft, keine neuen Schulden zu machen
  • bedingungslose Ehrlichkeit

Die Arbeit der Beratungsstelle wird durch das Ministerium für Arbeit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt und den Burgenlandkreis gefördert.

Kooperationsangebote mit der AWO

Soziale Schuldnerberatung

Bei uns finden Sie ein offenes Ohr für Ihre Sorgen. Wir bieten Ihnen kostenlose Hife und persönliche Beratung bei finanziellen Engpässen. Wir helfen Ihnen, Verbindlichkeiten zu tilgen. Aus unsere absolute Verschwiegenheit und Diskretion können Sie sich verlassen.

Insolvenzberatung

Wenn keine reelle Chance besteht, Ihre Schulden zu begleichen, entwickeln wir gemeinsam einen außergerichtlichen Schuldenbereinigungsplan. Wir begleiten Sie mit Zustimmung aller Gläubiger bis zur Entschuldung. Sollte die Entschuldung scheitern, stellen wir gemeinsam einen Antrag zur Einleitung des gerichtlichen Insolvenzverfahrens. Wir begleiten Sie durch das Insolvenzverfahren bis zur angestrebten Restschuldbefreiung.

meyenberg__karin__2__515.jpgKarin Meyenberg
Rechtsfachwirtin

kuhn__beatrix_119.jpgBeatrix Kuhn
Sozialarbeiterin
(Fachkraft für soziale Arbeit)

Hier finden Sie uns!

Offene Sprechstunde (ohne Termin):
montags 8:30 Uhr bis 9:30 Uhr

Telefonische Terminvereinbarung
unter (03445) 2337-130
Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Gute soziale Arbeit
braucht Ihre Hilfe

Wir brauchen Ihre Spende

Spendenkonto:
KD-Bank
BIC GENODED1DKD
Kennwort: Welche Einrichtung Sie unterstützen möchten ...

Jetzt einfach online spenden!