Heimbeirat im Sankt Georg-Stift hat Tradition.

Hier wird jede helfende Hand gebraucht

Angehörige bringen sich im Seniorenheim ein
„Ich will helfen, das Leben der alten Leute hier so angenehm wie möglich zu gestalten.“ Das sagt Gerald Freund, der gerade zum vierten Mal als Vorsitzender im Heimbeirat vom Seniorenheim Sankt Georg-Stift in Teuchern berufen wurde. „Es ist ihr Leben, was dort noch stattfindet und das ist wichtig, zu sehen.“

Therapiehof Sotterhausen über Drogen

Bekenntnisse vor großem Publikum

Jaqueline Klingler von der Drogenberatungsstelle organisierte Gastspiel:
Drogen sind Scheiße“, sagt Patrick. Ernste Worte sind es, die der Leipziger nach einem humorvollen Stück äußerte. Vor sich die voll besetzten Stuhlreihen in der Aula der Freien Schule „Jan Hus“ in Naumburg. Der 22-Jährige war noch wenige Minuten zuvor als windiger Waschbär Richie auf der Bühne zu erleben gewesen.

Stellenausschreibung

Ali Hilamieh (links) und Mohamed Al Ali, beide aus Syrien, bereiten in der Küche das Essen zu. Foto: Torsten Biel

Fürsorge rund um die Uhr

In der Küche schälen und schneiden Ali Hilamieh und Mohamed Al Ali Kartoffeln. Die beiden Jugendlichen aus Syrien leben in der Unterkunft für unbegleitete Flüchtlingskinder. Derzeit werden zehn Jugendliche im früheren evangelischen Tagungs- und Freizeitheim betreut.

Neue Leiterin in der Sozialstation Kayna

Plötzlich Chefin

Seit zwölf Jahren ist Yvonne Bergk bei der Diakonie angestellt. Seit vier Jahren arbeitet die Krankenschwester in der Sozialstation Kayna. Nun hat die 35-Jährige aus Wintersdorf (Thüringen) diese Station als Leiterin übernommen.

Stellenausschreibung

Links neu in der Stelle: Daniela Machner.

Starthilfe für ein neues Leben

In der Suchtberatungsstelle in Zeitz sind die Stühle gerückt worden. Christine Weise geht in Rente. Ihr Platz wird von Daniela Machner eingenommen. Mehr dazu können Sie im folgenden Artikel der Mitteldeutschen Allgemeinen Zeitung lesen.