Spendenfahrten mit den Bikern und Trikern zur Zeitzer Schwarzbiernacht
Fotocredit: We Drive to Help
Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf die Biker und Triker der Initiative We Drive to Help, die zum wiederholten Mal bei der Zeitzer Schwarzbiernach mit Spendenfahrten die Kinder und Jugendwohngruppe Herz 2.0 der Diakonie Naumburg Zeitz unterstützen.
Über We Drive to Help
We Drive to help ist eine Gemeinschaft aus Gespannfahrern, Gespannfahrerinnen, Bikern, Bikerinnen, Triker, Trikerinnen, die schnell und unbürokratisch helfen wollen. Sie sind mittlerweile in ganz Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Österreich und Schweiz vertreten. Ihre unsere Hilfsmittel sind ihre Bikes und Trikes, Sie möchten mit den Mitteln die ihnenzur Verfügung stehen schnell und unbürokratisch helfen, dort wo schnelle Hilfe nötig ist. Und diese Mittel sind ihre Maschinen.
Voraussichtlicher Ablauf:
- 13.00 Uhr Triker- und Biker- Gottesdienst (Andacht mit Pfarrer Christoph Rossdeutscher)
- Ab 14: 00 Spendenfahrten mit Trikes , Motorräder und US Police Fahrzeugen durch die Innenstadt von Zeitz – Länge der Runde ca. 6 km, Mitfahrten gegen eine Spende in Höhe von 5 Euro.
- Rahmenprogramm:
– Infostände der Diakonie Naumburg Zeitz gGmbh, Live-Stream Radio Zeitz,
– 13:00 Uhr Bikerandacht
– 18:00 Uhr Eröffnung der Schwarzbiernacht durch Triker und die Bewohner der Kinder- und Jugendwohngruppe HERZ 2.0 durch Vorbeifahrt an der Hauptbühne.
– Ende der Spendenfahrten: nach Einbruch der Dunkelheit