Archiv 2014

Rockmusik zum Abschied

Mitte September hat das Kinder - und Jugendwohnen Haus HERZ der Diakonie Naumburg-Zeitz einen jungen Menschen in die Selbständigkeit entlassen. Jana D. feierte ihren 18. Geburtstag und freute sich dabei auch auf ihre erste eigene Wohnung.

Stellenausschreibung

Unser Mitarbeitertag in Schulpforta

Eine Pause vom Alltag. Eintauchen in die Ruhe eines Ortes mit 900jähriger Kulturgeschichte. Hinter dicken Klostermauern Stille atmen, Innehalten und Zeit gewinnen für sich selbst. Unter dem Motto "den Kirchenkreis Naumburg – Zeitz kennen lernen“ führte uns der diesjährige Mitarbeitertag in die 1543 errichtete Stiftung Schulpforta.

Stellenausschreibung

Frühere Azubis jetzt mit festem Arbeitsvertrag

Zwei Azubis haben jetzt ihren Arbeitsvertrag unterschrieben. Die 20-jährige Carolin Böttcher wird künftig als Pflegefachkraft im Sankt Georg-Stift in Teuchern arbeiten. Der 24-jährige Julian Arzimanov tritt seinen Dienst in der Sozialstation im Bereich Bad Kösen an.

Stellenausschreibung

12. Gesundheitstag in Naumburg

Am 12. Juni 2014 fand auf dem Marktplatz in Naumburg der neunte Gesundheitstag statt. Eigentlich hätte es der zehnte von der Stadt Naumburg und verschiedenen Partnern organisierte Gesundheitstag sein müssen. Doch geschuldet dem Hochwasser des vergangenen Jahres war es erst der Neunte.

Stellenausschreibung

Aktionstag Altenpflege

Die Diakonie Naumburg-Zeitz beteiligte sich am bundesweiten Aktionstag Pflege. Zahlreiche Mitarbeiterinnen schichteten beschriftete Pappkartons in die Höhe, so dass auf der Jakobsstraße eine kleine Mauer entstand, auf der die Forderungen „Gerechte Finanzierung“, „Würde in der Pflege“, „Familiäre Entlastung“ und „Attraktive Ausbildung“ zu lesen waren.

Stellenausschreibung