Goldrausch in Mozarts Kinderstube

Die Kinder und Jugendlichen des Kinder- und Jugendwohnens HERZ 2.0 in Zeitz haben ihre diesjährige Ferienfreizeit im Salzburger Land verbracht. Gemeinsam mit den Erzieherinnen und Erziehern waren sie vom 19. bis 29.07.2020 unter dem Motto „Goldrausch in Mozarts Kinderstube“ unterwegs. Es war ein wunderbarer gemeinsamer Aktivurlaub und gleichzeitig eine historische Reise in die Vergangenheit. Von eiskaltem Kneipp- und Bergwasser, einem echten Goldwaschplatz, rasanten Abfahrten mit dem Alpen-Go-Kart, dem Salzbergwerk bis hin zu historischen Spaziergängen durch Salzburg und Mozarts Geburtshaus verbrachten alle eine erlebnisreiche Tage.

Diese Freizeit wurde durch die Aktion "Kinder Urlaub schenken" der Diakonie Mitteldeutschland ermöglicht. Dafür bedanken wir uns im Namen aller Kinder, Jugendlichen und Erzieher*innen. Wir freuen uns, wenn es nächstes Jahr wieder heißt: „Immer wieder Österreich“.