03.05.2022

Jahresfest im Altenhilfezentrum Sankt Georg-Stift

Am Samstag den 23.04.2022 beging das Sankt Georg- Stift sein 17. Jahresfest. Der 23.04. ist ein ganz besonderer Tag, wir begehen den Gedenktag des heiligen Georg. Der Heilige ist Schutzpatron vieler Orte und Gebiete, er ist Namensgeber vieler Kirchen, Klöster, Schulen und Einrichtungen.

Um 14.30 Uhr wurde der Nachmittag mit einem Gottesdienst begonnen.Der Gottesdienst wurde von der ordinierten Gemeindepädagogin Ingrid Gätke durchgeführt. Musikalisch wurde der Gottesdienst durch Herrn Thomas Ilgen mit der Geige begleitet.

Nach 2 Jahren konnte der Gottesdienst gemeinsam mit allen Bewohnern, Mitarbeitern und dem Senioren und Angehörigenbeirat begangen werden. Im Anschluss tranken die Bewohner und Gäste an festlich gedeckten Tischen in ihrer Hausgemeinschaft Kaffee und ließen sich die Sahnetorte schmecken. Die Bewohner konnten bis in den Abend hinein den Klängen der Geige lauschen und den schönen Nachmittag bei einem Gläschen Sekt ausklingen lassen.

Einrichtungsleitung Doreen Röhr