Flotte Sohle zum Gesundheitstag Kayna

Ein Gesundheitstag mit vielen Überraschungen erwartet die Mitarbeitenden der Sozialstation Kayna am 30.09.2021, die in Trägerschaft der Diakonie Naumburg-Zeitz arbeitet. Gemeinsam mit der AOK Sachsen-Anhalt führt sie zum zweiten Mal einen Gesundheitstag durch.

Als Highlights werden das Smoothie-Bike und Kuba-Fitness mit Spannung erwartet. Doch zunächst wird es einen Vortrag zu gesunder Ernährung von der AOK geben. Dazu werden die AOK-Mitarbeiterinnen ein leckeres Obst- und Gemüsebuffet aufbauen. Damit können sich die 10 Mitarbeiterinnen und 2 Mitarbeiter auf das Smoothie-Bike setzen und mit dem Pedalantrieb ihren eigenen Smoothie herstellen. Welche Früchte und Gemüse es zur Auswahl gibt, bleibt eine Überraschung. Weiterhin können die Mitarbeitenden eine Herzstressmessung machen lassen.

Nach 15 Uhr geht es dann mit einem exotischen Fitness-Programm weiter. Dazu wurde Kuba-Fitness aus dem Nachbardorf Spora bestellt. Was die Altenpflegekräfte erwartet – auch das bleibt eine Überraschung. Es ist in der Stunde jedoch mit temperamentvollen Rhythmen zu rechnen.

Die Diakonie Sozialstation Kayna bietet ambulante Kranken- und Altenpflege an. Dort arbeiten 14 Pflege- und Pflegefachkräfte.