05.06.2021

Büchsenwerfen und Stiefel-Weitwurf

Sport und Alter stehen sich nicht im Wege. So feierte bei sonnigem Wetter das Diakonie Seniorenzentrum Sankt Georg-Stift in Teuchern mit seinen Bewohnerinnen und Bewohnern das alljährliche Sportfest.

Das Sportfest wurde bereits am Vormittag mit einem dreifachen „Sport-frei!“ eingeleitet. Anschließend begaben sich die Senioren zu den verschiedenen Stationen. Beim Büchsen werfen, Fische angeln, Stiefel Weitwurf und Luft-Würfeln hatten alle sehr viel Spaß und konnten ausprobieren, wie geschickt sie noch sind.

Alle wurden mit einbezogen und ermutigt, mitzumachen. Es war eine sehr heitere Runde. Zwischendurch gab es zur Erfrischung eine leckere Erdbeerbowle und Eis.

Am Nachmittag fand die Siegerehrung statt. Dabei wurden die Hausgemeinschaften mit einer Urkunde, Wein und Pralinen geehrt. Mit Rostern vom Grill fand das Sportfest bei strahlendem Sonnenschein in gemütlicher Runde seinen Ausklang.