Vermittlung sonstiger Dienstleistungen

Neben der Pflege gibt es viele Dinge, welche ein pflegebedürftiger Mensch benötigen könnte. Das Haare schneiden, die Fußpflege, die Versorgung mit Mittagessen oder Therapietermine sind nur einige Beispiele, welche zu vereinbaren sind.
Gerne unterstützen wir Sie dabei, einen Dienstleister zu finden und Termine zu vereinbaren.

Beratungsbesuche

Den Pflegealltag als Angehöriger zu bestreiten ist manchmal eine herausfordernde Aufgabe. Oft stellen sich Fragen zum Stellen von Anträgen, dem richtigen Handling während der Körperpflege, zu Finanzierungsmöglichkeiten der Pflege u.v.m.

Entlastungsleistungen

Allen Pflegebedürftigen mit genehmigtem Pflegegrad stehen 125 Euro Entlastungsleistungen zu. Diese Leistungen werden von der Pflegekasse gezahlt, um Leistungen über einen Pflegedienst, die Tages- oder Kurzzeitpflege zu buchen.

Verhinderungs- oder Urlaubspflege

Die Versorgung und Betreuung von Pflegebedürftigen ist eine große Aufgabe und erfordert häufig einen fast 24-stündigen Einsatz. Viele pflegende Angehörige opfern sich dabei, auf Kosten ihrer eigenen Gesundheit, auf.

Ärztlich verordnete Leistungen

Sie bzw. Ihre Angehörigen sind sich nicht mehr sicher, ob Sie alle Medikamente genommen haben, es fällt Ihnen immer schwerer, die Tabletten auseinander zu halten oder die Kompressionstrümpfe anzuziehen?

Häusliche Pflege

Sich sauber und wohl zu fühlen ist für die meisten Menschen ein Grundbedürfnis. Dies ist durch Krankheit oder Pflegebedürftigkeit bei manchen Menschen nicht mehr in vollem Umfang möglich.