Senioren-Café Barbara-Haus

Foto: Torsten Biehl

Im Barbara-Haus in Teuchern ist das Seniorencafé als Begegnungsstätte für alle Bewohnerinnen und Bewohner vom „Altersgerechten und barrierefreien Wohnen" und ihre Gäste eingerichtet. Die Räume des Cafés stehen den Bewohnerinnen und Bewohnern täglich zur Verfügung. Zweimal wöchentlich, dienstags und donnerstags, ist das Café für Besucher des Hauses, jeweils in der Zeit von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr, geöffnet. Zu den Öffnungszeiten gibt es selbstgebackenen Kuchen und Kaffee.

Gemeinsame Unternehmungen wie Gesprächskreise, Besuche von Gottesdiensten, Lesungen, Musizieren, Feiern zu Ostern und Weihnachten, Geburtstagsfeiern, Vorträge, Spielenachmittage und sportliche Betätigungen wie Seniorengymnastik oder Gedächtnistraining stehen abwechselnd auf dem Jahresplan. Die Räume des Cafés können nach vorheriger Absprache auch für Treffen, Dienstberatungen und ähnliches genutzt werden.

Die Seniorinnen und Senioren organisieren regelmäßig Spielenachmittage und bringen sich in die Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen wie Lesungen oder Feste ein. Das Senioren-Café wird ehrenamtlich begleitet.

Straße des Friedens 18, 06682 Teuchern

Download vCard

frau_ludolf_932.pngFrau Ludolf
Managerin Café

walther__kristin_187.jpgKristin Walter

Rinnegasse 12
06721 Osterfeld
E-Mail: osterfeld(at)diakonie-naumburg-zeitz.de

Hier finden Sie uns!

Senioren-Café
Straße des Friedens 18
06682 Teuchern

Gute soziale Arbeit
braucht Ihre Hilfe

Wir brauchen Ihre Spende

Spendenkonto:
KD-Bank
BIC GENODED1DKD
Kennwort: Welche Einrichtung Sie unterstützen möchten ...

Jetzt einfach online spenden!